Unklarheiten, Kritik, Anregungen, Lob...

Wir sind überzeugt: Reden hilft - und zwar miteinander, nicht übereinander. Internetplattformen sind daher wenig hilfreich, wenn es um das Klären persönlicher Angelegenheiten geht. Versuchen Sie daher bitte zunächst, mit Ihrer Leistungssachbearbeiter*in oder Arbeitsvermittler*in zu sprechen, wenn Ihnen etwas unklar ist, Sie Rückfragen haben oder Sie z. B. eine Formulierung nicht verstehen.

Grundsätzlich stehen Ihnen darüber hinaus folgende Möglichkeiten offen:

  • Sie haben Fragen zu Ihrem Bescheid oder Ihnen ist etwas unklar? Dann steht es Ihnen frei, mit der »Ombudsstelle für das SGB II Kontakt aufzunehmen.
  • Beim Kooperationsplan können Sie mit der Arbeitsvermittlung keine Einigung erzielen? Dann ist die »Schlichtungsstelle die richtige Anlaufstation.
  • Sie möchten uns eine Rückmeldung zu unseren Dienstleistungen geben? Dann wenden Sie sich mit Ihren Hinweisen an unser »Kundenreaktionsmanagement (KRM).