Neues Angebot: Sprechstunde

Information für Kundinnen und Kunden

Welche Möglichkeiten gibt es, Familie und Job miteinander zu vereinbaren? Wie kann ich auch als Alleinerziehende/r eine Arbeit oder Ausbildung managen? Wo bekomme ich weitere Unterstützung und Beratung rund um das Thema Chancengleichheit?

Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Kundinnen und Kunden des Jobcenters Schwalm-Eder ab sofort immer donnerstags von 9 bis 11 Uhr in der neuen telefonischen Sprechstunde der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) Frau Rein. Die erste Sprechstunde findet am Donnerstag, 4. Februar 2021, statt.

Kontakt
Frau Rein, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA)
Tel. 05622 9899-30
E-Mail:

Weitere Informationen
Das Jobcenter Schwalm-Eder hat das Ziel, die Gleichstellung von Frauen und Männern und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern. Dieses durchgängige Prinzip ist in § 18e SGB II verankert. Für seine Kundinnen und Kunden hat das Jobcenter daher eine „Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt“ (Abkürzung: BCA) bestellt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Zurück